Programm
Songs wie „Let it snow“, „Have yourself a merry little Christmas“, „O come, o come Emmanuel“ und weitere bekannte Weihnachtslieder
Weihnachten in Jazz-a-cappella-Formation
Was wäre Weihnachten ohne Musik – und vor allem ohne Gesang? Mit den schönsten amerikanischen Weihnachtsliedern lässt das Gesangsquartett New York Voices sein Publikum in diesem Konzert kurz vor Heiligabend in bekannten und wohligen Melodien schwelgen und sorgt damit für weihnachtliche Stimmung im imposanten Kurhaus Wiesbaden. Wie kaum ein anderes Ensemble – das im Übrigen nicht umsonst zum Besten gehört, was die Vokal- Jazz-Szene derzeit zu bieten hat – zieht das Gesangsquartett gemeinsam mit einem Jazztrio aus Klavier, Bass und Schlagzeug sein Publikum in seinen Bann. Und gibt Ihnen ganz gewiss die bezauberndsten Ohrwürmer mit auf den Heimweg durch das vorweihnachtlich glänzende Wiesbaden, welche die Vorfreude auf das Fest der Liebe nur noch weiter steigern!
Bitte beachten Sie, ...
- dass es keinen Aufzug zum Rang gibt. Plätze für Rollstuhlfahrer können dementsprechend nur im Parkett eingerichtet werden.
- dass Informationen zum Ablauf der Veranstaltung und zum gastronomischen Angebot fortlaufend auf allen Kanälen des Festivals kommuniziert werden.
Kurhaus Gastronomie:
In BENNER's Bistronomie im Kurhaus Wiesbaden erwartet Sie gehobene Küche aus erlesenen Zutaten in besonderem Ambiente auf der Terrasse oder im Restaurant. Höchste kulinarische Qualität können die Gäste auch noch nach dem Konzert genießen.
Benner’s Bistronomie
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden
genuss@benner-s.de
Tel: 06 11/53 6 200
Friedrich-von-Thiersch-Saal
Das Kurhaus der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden gehört zu den prunkvollsten Festbauten Deutschlands. Es ist der gesellschaftliche Mittelpunkt der Kurstadt Wiesbaden und bietet zahlreichen Veranstaltungen einen repräsentativen Rahmen. Das Kurhaus umfasst zehn Säle und Salons verschiedener Größen und unterschiedlicher Stile, Restaurants und die Spielbank Wiesbaden.
Einzigartig! Nichts ist treffender als dieser Superlativ, will man den Friedrich-von-Thiersch-Saal im Wiesbadener Kurhaus beschreiben. Unter den Konzertsälen Deutschlands sucht man vergebens nach einem ähnlichen Prachtexemplar in Ausstattung und vor allem Akustik.
Neoklassizistische Kolonnadengänge flankieren das Kurhaus von beiden Seiten. Hinter dem Kurhaus erstreckt sich der weitläufige Kurpark, der zum Flanieren in den Konzertpausen animiert und dessen Konzertmuschel mit Blick auf den Weiher den idealen Rahmen für stimmungsvolle Konzerte bietet.
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden