K 9
LOTTO-Förderpreis 2024/Brasilien!
Do. 27.6. | 20:00 Uhr
Guido Sant'Anna, Violine
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Jérémie Rhorer, Leitung
Kurhaus Wiesbaden, Friedrich-von-Thiersch-Saal, Wiesbaden
Karten an der Tageskasse
Weitere Informationen zur Veranstaltung
Konzerteinführung um 19.15 Uhr im Kurhaus Wiesbaden
Größte Klangkunst und virtuoser Gipfelstürmer
Eine Festivalsaison ohne Aussicht auf ein Konzert mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen? Für uns kaum noch vorstellbar! Das Orchester steht beim Festival schon seit Jahren als ein Garant für Interpretationen von höchster Qualität, und auf die intensiven Konzerterlebnisse, die dieser Ausnahmeklangkörper immer wieder zu bereiten vermag, wollen wir einfach nicht verzichten. Mit starker Intensität, klarer Handschrift, detailreichen und dennoch schlanken Interpretationen zeigt die Deutsche Kammerphilharmonie neue Perspektiven auf das Orchesterrepertoire. Diesen Sommer nehmen sie die klanggewaltige und romantische Tonsprache von Pjotr Tschaikowski in den Fokus. Mit dabei haben sie ein aufstrebendes, musikalisches Talent: Den jungen aufsehenerregenden Geiger Guido Sant’Anna, der gerade die internationalen Bühnen erobert. Als eine der großen musikalischen Entdeckungen im vorigen „Sommer voller Musik“ wird er nun mit dem LOTTO-Förderpreis 2024 ausgezeichnet.
Sitzplan & Kategorien
Karten an der Tageskasse
Bitte beachten Sie, ...
- dass es keinen Aufzug zum Rang gibt. Plätze für Rollstuhlfahrer können dementsprechend nur im Parkett eingerichtet werden.
- dass Informationen zum Ablauf der Veranstaltung und zum gastronomischen Angebot fortlaufend auf allen Kanälen des Festivals kommuniziert werden.
Kurhaus Gastronomie:
In BENNER's Bistronomie im Kurhaus Wiesbaden erwartet Sie gehobene Küche aus erlesenen Zutaten in besonderem Ambiente auf der Terrasse oder im Restaurant. Höchste kulinarische Qualität können die Gäste auch noch nach dem Konzert genießen.
Benner’s Bistronomie
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden
genuss@benner-s.de
Tel: 06 11/53 6 200
Friedrich-von-Thiersch-Saal
Das Kurhaus der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden gehört zu den prunkvollsten Festbauten Deutschlands. Es ist der gesellschaftliche Mittelpunkt der Kurstadt Wiesbaden und bietet zahlreichen Veranstaltungen einen repräsentativen Rahmen. Das Kurhaus umfasst zehn Säle und Salons verschiedener Größen und unterschiedlicher Stile, Restaurants und die Spielbank Wiesbaden.
Einzigartig! Nichts ist treffender als dieser Superlativ, will man den Friedrich-von-Thiersch-Saal im Wiesbadener Kurhaus beschreiben. Unter den Konzertsälen Deutschlands sucht man vergebens nach einem ähnlichen Prachtexemplar in Ausstattung und vor allem Akustik.
Neoklassizistische Kolonnadengänge flankieren das Kurhaus von beiden Seiten. Hinter dem Kurhaus erstreckt sich der weitläufige Kurpark, der zum Flanieren in den Konzertpausen animiert und dessen Konzertmuschel mit Blick auf den Weiher den idealen Rahmen für stimmungsvolle Konzerte bietet.
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden
Do. 11.7. | 19:00 Uhr
Bach: h-Moll-Messe
Tereza Zimková, Sopran
Lucia Caihuela, Sopran
Aneta Petrasová, Sopran
Benno Schachtner, Alt
Václav Čížek, Tenor
Tomáš Šelc, Bass
Felix Schwandtke, Bass
Collegium Vocale 1704
Collegium 1704
Václav Luks, Leitung
Kloster Eberbach,
Basilika,
Eltville am Rhein
Karten an der Tageskasse