Programm
Die Mighty Oaks bringen ihr neues Album „High Times“ nach Kronberg
Weitere Informationen zur Veranstaltung
Speisen und Getränke ab 17.30 Uhr
Das Konzert findet als Freiluftveranstaltung bei jedem Wetter statt.
Ehrlicher Folk in herrlicher Atmosphäre
Zwei Jahre gingen die drei Musiker der Mighty Oaks getrennte Wege – und haben nun in ihrem 2024 erschienenen Album „High Times“ wieder zusammengefunden. Ganz ungeschönt, authentisch und ehrlich ist das Album in einer fünftägigen Live-Session in Ian Hoopers Wohnzimmer entstanden. Sich auf den Kern ihrer Musik zu beschränken, habe den Mighty Oaks gutgetan, ist Hooper, Sänger und Gitarrist der Band, überzeugt – und für ihr neues Album gilt: Weniger ist mehr. Für Bassist Craig Saunders ist das große Plus von „High Times“, dass man beim Hören das Gefühl habe, direkt dabei zu sein. Man kann sich von der Wärme und Intimität der Songs gefangen nehmen lassen und eine gewisse Vertrautheit spüren. Die Mighty Oaks möchten Musik machen, die jedermann verstehen kann, egal auf welcher Etappe des Lebens er oder sie sich gerade befindet. Nachdem die Drei 2022 das Publikum im Kurpark Wiesbaden begeisterten, hüllen sie nun das traumhafte Gestüt Schafhof in Kronberg mit ihren bezaubernd schönen Songs, die von Liebe, Schmerz und Freundschaft handeln, in zarte und zugleich kraftvolle Folk-Klänge.
- Das Gestüt Schafhof ist barrierefrei. Toiletten für Rollstuhlfahrer sind vorhanden.
- Wir bitten Sie, keine Taschen und Rücksäcke in einem größeren Format als A4 mit zur Veranstaltung zu bringen.
- Glasflaschen und Gläser jeglicher Art sind auf dem gesamten Veranstaltungsgelände verboten.
Gestüt Schafhof
Das heutige Gestüt „Schafhof“ war im Mittelalter ein Fronhof, für den das Hauptgeschäft damals die Schafhaltung war und woraus sich auch der bis heute erhaltene Name „Schafhof“ ableitet. Noch im 17. Jahrhundert weideten auf dem weitläufigen Gelände in Kronberg am Taunus rund 3000 Schafe. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurden die Schäfereien von der Herzogl. Nassauischen Domänenverwaltung eingestellt, in der Folge wechselte der Hof mehrfach seine Besitzer.
Nach dem Tod ihrer Mutter übernahm Ann Kathrin Linsenhoff im Jahr 2000 den 24 Hektar großen Hof. Seitdem werden hier im Taunus gemeinsam von der Olympiasiegerin von 1988 sowie ihrem Ehemann Klaus-Martin Rath und ihrem Stiefsohn Matthias Alexander Rath Dressurpferde gezüchtet und ausgebildet. Die Tore des Privatanwesens werden tatsächlich nur zu besonderen Anlässen für interessierte und begeisterte Besucher für unvergleichliche Veranstaltungen geöffnet – so auch seit 2021 für ein Konzertwochenende des Rheingau Musik Festivals.
Schwalbacher Straße 1
61476 Kronberg im Taunus