Programm
Manuel de Falla Suite Nr. 1 & 2 aus „Der Dreispitz“ · Zarzuelas
Georges Bizet Carmen-Suite Nr. 1 & 2 · Arien aus „Carmen“
Weitere Informationen zur Veranstaltung
Das Konzert findet als Freiluftveranstaltung bei jedem Wetter statt.
Die Bestuhlung ist nicht überdacht.
Tiere sind auf dem Veranstaltungsgelände nicht erlaubt.
Südländisches Flair in schönster Open-Air-Atmosphäre
Wo einst der Kaiser flanierte, bereiten wir die große Kurparkbühne für zwei Stars des Gesangs: In schönster Atmosphäre präsentieren Tenor Rolando Villazón und die Mezzosopranistin Gaëlle Arquez gemeinsam mit dem Orquesta de la Comunidad de Madrid unter der Leitung der renommierten Dirigentin Alondra de la Parra ein Fest der schönen Stimmen mit spanischem Repertoire. Nicht fehlen dürfen dabei natürlich Werke von Manuel de Falla und Partien aus Georges Bizets „Carmen“ – ein schillerndes Werk, das bis heute nichts an Popularität und farbenreicher Ausdrucksvielfalt eingebüßt hat. Für uns einer von vielen Gründen, um in diesem Sommer die Musik dieser Oper aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. Und wer könnte für die konzertante Aufführung einiger Nummern daraus besser geeignet sein als ein spanisches Theater-Orchester und zwei herausragende Gesangssolisten? Dieses leidenschaftliche spanische Klassik-Open-Air im Kurpark Wiesbaden sollten Fans des Gesangs und alle, die es werden wollen, auf keinen Fall verpassen!
Kurhaus Gastronomie:
In BENNER's Bistronomie im Kurhaus Wiesbaden erwartet Sie gehobene Küche aus erlesenen Zutaten in besonderem Ambiente auf der Terrasse oder im Restaurant. Höchste kulinarische Qualität können die Gäste auch noch nach dem Konzert genießen.
Benner’s Bistronomie
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden
genuss@benner-s.de
Tel: 06 11/53 6 200
Kurpark
Hat man das Foyer des Kurhauses nach hinten durchschritten und tritt wieder ins Freie, so ändert sich das Ambiente: Die Strenge der Portalansicht, der Luxus der Innenräume weichen einer üppigen Vegetation. Der Wiesbadener Kurpark, der unmittelbar hinter dem Kurhaus beginnt, wurde 1852 im Stil eines englischen Landschaftsgartens angelegt. Hier, vor der Konzertmuschel, zwischen der exotischen Pflanzenwelt, befindet sich ein weiterer Spielort. Seit einigen Jahren bildet der rund 75.000 Quadratmeter große Park, der sich von der Innenstadt bis in den Wiesbadener Stadtteil Sonnenberg erstreckt, den Rahmen für große Open Air-Konzerte des Festivals.
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden